Leserschaft der ADAC „URLAUB“ legt kräftig zu
Laut aktueller AWA-Studie gehört das Magazin zu den Top-Aufsteigern
Von wegen Print ist tot! Entgegen des Trends vieler Publikumszeitschriften konnte das Kundenmagazin „URLAUB“ des ADAC laut aktueller Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) weiter an Leserschaft gewinnen.
Die Reichweite des Reisemagazins stieg im Vergleich zum Vorjahr um 15,8 Prozentpunkte auf rund 880.000 Leser pro Ausgabe. Somit gehört das Kundenmagazin zu den Top-10-Aufsteigern und den reichweitenstärksten Reisemagazinen Deutschlands.
Die „URLAUB“ ist das Reisebüro-Kundenmagazin des ADAC und wird kostenfrei über rund 160 Reisebüros des ADAC bundesweit vertrieben bzw. ist auch online unter www.adacreisen.de verfügbar. Das Magazin kann auch als Abonnement direkt nach Hause bestellt werden, derzeit hat die URLAUB über 81.000 Abonnenten.
ADAC „URLAUB“ macht Lust auf Reisen
Jeden zweiten Monat berichtet das Magazin über Länder, Regionen, Städte oder Inseln. Exzellente Bilder und Reportagen renommierter Autoren sowie exklusive Tipps der Reise-Experten aus den ADAC Reisebüros bieten Lesern ein anspruchsvolles und inspirierendes Leseerlebnis.
Nähere Informationen zur AWA-Studie 2018 unter www.ifd-allensbach.de
Weitere Informationen und Bilder zur ADAC Urlaub erhalten Sie telefonisch unter 069 66 07 85 03 oder per E-Mail an andrea.schumacher@hth.adac.de.
Presse Kontakt