Hessen-Thüringen | 12.10.2016

Inspiration, Tipps und Angebote satt
ADAC Kundenmagazin „Urlaub“ erhält eigenen Online-Auftritt

Das Erfolgsprojekt der ADAC Reisebüros nimmt einen weiteren Meilenstein: Ab jetzt ist das Kundenmagazin „Urlaub“ auch im Web unter der Adresse www.adac.de/urlaub erreichbar.

Das Erfolgsprojekt der ADAC Reisebüros nimmt einen weiteren Meilen-stein: Ab jetzt ist das Kundenmagazin „Urlaub“ auch im Web unter der Adresse www.adac.de/urlaub erreichbar.

Die „Urlaub“ ist ein Gemeinschaftsprojekt aller 18 ADAC Regionalclubs unter Federführung des ADAC Hessen-Thüringen. Das kostenlose Printmagazin bietet Club-Mitgliedern und -Kunden seit 2013 nützliche Informationen und jede Menge Inspiration für die schönste Zeit des Jahres. Kernstück des 50-seitigen Hefts sind dabei immer die authentischen Reportagen unserer welterfahrenen Reise-Experten, die von großformatigen Fotos und vielen praktischen Tipps für das jeweilige Land komplettiert werden.

Mit sechs Ausgaben im Jahr und einer Gesamtauflage von rund 130.000 Exemplaren pro Ausgabe ist die „Urlaub“ auch auflagenmäßig ein voller Erfolg. Allein in Hessen und Thüringen ist die Zahl der Abonnenten inzwischen auf über 12.000 gestiegen. In Zeiten schwindender Abo-Zahlen und insolventer Druckereien in ganz Deutschland ist der Club auf diesen Erfolg besonders stolz.

Stephan Baltes, Leiter des Projektes und Teamleiter Marketing beim ADAC Hessen-Thüringen, unterstreicht: „Mit dem Web-Portal der „Urlaub“ werden wir nun neue Zielgruppen ansprechen, die sich verstärkt im Netz bewegen. Die Leser können über das Portal zudem unsere Experten aus den ADAC Reisebüros in ihrer Nähe direkt kontaktieren.“

Demnächst wird die Onlinepräsenz übrigens noch erweitert – zum Beispiel um eine Postleitzahlensuche für die bessere Auffindbarkeit aller ADAC Reisebüros in ganz Deutschland, eine Webmaske zur Abonnementverwaltung und andere Features.