Hessen-Thüringen | 28.06.2017

Ein Grund zum Feiern

30 Jahre ADAC Fahrsicherheitstraining im ADAC Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main in Gründau
30 Euro Rabatt in der Jubiläumswoche vom 3. bis 9. Juli

Gründau – Das ADAC Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main in Gründau feiert dieses Jahr 30 Jahre ADAC Fahrsicherheitstraining in Gründau. Seit der Eröffnung absolvierten über 200.000 Teilnehmer Fahrsicherheitstrainings auf den unterschiedlichsten Fahrzeugen. Traktorentrainings oder Trainings für Feuerwehrfahrzeuge stehen ebenso auf dem Programm wie die klassischen Pkw- und Motorradtrainings.

Das zwischen Hanau und Fulda gelegene Trainingsgelände hat eine Fläche von 90.000 Quadratmetern. Genug Platz, um alle denkbaren Fahrsituationen unter professioneller Anleitung zu trainieren. Es bietet neun Module mit vier hydraulischen Dynamikplatten, die Fahrzeuge zu Übungszwecken ins Schleudern bringen. Außerdem gibt es fünf Gleitflächen und Wasserhindernisse an fast jedem Modul. Damit ist das ADAC Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main eines der modernsten Zentren in Europa.

Plötzlich auftretende Hindernisse oder glatte und nasse Straßen können für Fahranfänger aber auch für erfahrene Fahrer gefährlich werden. Auf der Anlage kann korrektes Fahrverhalten und der Umgang mit derartigen Situationen erlernt werden. Dieses kann im Ernstfall Leben retten. Davon abgesehen macht das Training aber auch richtig Spaß.

Während der Jubiläumswoche vom 3. bis 9.. Juli 2017 erhalten Interessenten für alle angebotenen Trainings im ADAC Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main einen Nachlass von 30 Euro pro Training. Dies gilt allerdings nur für Online-Buchungen unter www.fsz-rhein-main.de/jubilaeum, Gutscheincode „Jubiläum 2017“. Voraussetzung ist, dass das Wunschtraining im Jahr 2017 stattfindet.

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail von presse@hth.adac.de oder telefonisch unter ADAC Fahrsicherheitszentrum, Telefon: 06058-918 918