„ADAC Urlaub“ auf Platz eins der Reisemagazine Deutschlands
Das Magazin „ADAC Urlaub“ der ADAC Regionalclubs ist laut aktueller Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) erneut Deutschlands reichweitenstärkstes Reisemagazin
Das Magazin „ADAC Urlaub“ der ADAC Regionalclubs ist laut aktueller Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) erneut Deutschlands reichweitenstärkstes Reisemagazin. Mit einer Gesamtauflage von über 158.000 Exemplaren erreicht das Magazin rund 813.000 Leserinnen und Leser pro Ausgabe. Wie auch bei anderen AWA-geprüften Reisetiteln ist die Auflage coronabedingt zwar etwas rückläufig (Minus 8 Prozent), dafür ist der Anteil der Direktbezieher um 7.500 auf rund 100.000 gestiegen.
Die Leserschaft ist im Schnitt 52 Jahre alt und gerne aktiv unterwegs. Rund 10 Prozent reisen mit dem eigenen Camper oder planen einen zu kaufen, rund 18 Prozent besitzen ein E-Bike. Lieblingsreiseziel ist Bayern, gefolgt von Österreich und Italien.
Jeden zweiten Monat bietet „ADAC Urlaub“ mit Reisereportagen aus aller Welt und wertvollen Tipps der ADAC Reiseexperten ein anspruchsvolles und inspirierendes Leseerlebnis, das Lust auf die schönste Zeit des Jahres macht.
Das hochwertige Kundenmagazin wird kostenfrei über die ADAC Geschäftsstellen & Reisebüros vertrieben und ist online unter www.adacreisen.de/magazin oder auch als App verfügbar. Das Heft kann auch direkt nach Hause bestellt werden.
Presse Ansprechpartner