Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Hessen-Thüringen | 06.04.2017

ADAC MX Academy powered by KTM
Schnuppertrainings für motocrossinteressierte Kids

Unter dem Motto „Sport ist mehr als Fußball - werde Motocross-Pilot“ startete der ADAC e.V. in Zusammenarbeit mit KTM 2013 die ADAC MX Academy powered by KTM. Eltern können ihre Kinder jetzt anmelden unter www.adac-mx-academy.de.

Als Cheftrainer des Stützpunktes konnte der gebürtigen Südafrikaner und Ex-Profi Collin Dugmore gewonnen werden
Als Cheftrainer des Stützpunktes konnte der gebürtigen Südafrikaner und Ex-Profi Collin Dugmore gewonnen werden

Unter dem Motto „Sport ist mehr als Fußball - werde Motocross-Pilot“ startete der ADAC e.V. in Zusammenarbeit mit KTM 2013 die ADAC MX Academy powered by KTM.

Insgesamt sieben Standorte unterstützen dieses Nachwuchsprojekt. Stützpunkt des ADAC Hessen-Thüringen ist der Motorsport-Club Waldkappel-Breitau e.V. im ADAC. Ausgebildete und lizenzierte Trainer vermitteln den Teilnehmern das notwendige technische Verständnis und sorgen für die Sicherheit bei den ersten einfachen Fahrübungen.

Als Cheftrainer des Stützpunktes konnte der gebürtige Südafrikaner und Ex-Profi Collin Dugmore gewonnen werden. Der 48-Jährige weiß genau, wovon er spricht, denn Dugmore konnte während seiner aktiven Zeit als MX-Star 13 nationale und internationale Titel für sich verbuchen. Nach seiner aktiven Karriere widmete er sich ganz dem Motorsport-Nachwuchs und betreut bereits seit einigen Jahren erfolgreich die Kaderpiloten des ADAC Hessen-Thüringen.

"Das Allerschönste an so einem Schnuppertraining ist die Reaktion der Kinder. Die ADAC MX Academy hat jedes Mal wieder so einen Wow-Effekt auf alle kleinen Teilnehmer, die Kids sind immer total geflasht und genießen es, sich einen Tag lang so zu fühlen, als wären sie kleine MX-Stars", schwärmt der mehrfache Deutsche Motocross-Meister und fügt hinzu: "Ich bin bei jedem Schnupperkurs beeindruckt, wie schnell die Kinder alles aufnehmen und dazulernen. Die ADAC MX Academy vermittelt an einem Tag das, was wir früher in vier Monaten gelernt haben. Das ist schon etwas ganz Besonderes."

Interessierten Kindern bietet die ADAC MX Academy powered by KTM ideale Bedingungen, um in den Motocross-Sport hinein zu schnuppern. Motorräder, Schutzbekleidung, Stiefel und Helme - alles steht für die Neulinge am Schnuppertag bereit, die Betreuung durch das Trainerteam des MSC Waldkappel-Breitau e.V. eingeschlossen.

Wer einen solchen Tag miterleben möchte, sollte sich schnell bewerben, denn die Plätze sind begrenzt und immer schnell vergeben. Bewerbungen können online abgegeben werden unter www.adac-mx-academy.de.

Der 48-Jährige weiß genau, wovon er spricht, denn Dugmore konnte während seiner aktiven Zeit als MX-Star 13 nationale und internationale Titel für sich verbuchen.
Der 48-Jährige weiß genau, wovon er spricht, denn Dugmore konnte während seiner aktiven Zeit als MX-Star 13 nationale und internationale Titel für sich verbuchen

Bilder (2)

Interessierten Kindern bietet die ADAC MX Academy powered by KTM ideale Bedingungen, um in den Motocross-Sport hinein zu schnuppern
Bild 1 2 Bilder

Bild herunterladen