ADAC Camper des Jahres 2024
Bei der Vorrunde zum „ADAC Camper des Jahres 2024“ in Thüringen konnte Enrico Schrickel-Riede aus Ilmenau den Sieg für sich entscheiden.
Bei der Vorrunde zum „ADAC Camper des Jahres 2024“ in Thüringen konnte Enrico Schrickel-Riede aus Ilmenau den Sieg für sich entscheiden. Am 28. Juni 2024 setzte er sich in verschiedenen Disziplinen, darunter Wertungsprüfungen und ein Theorietest, gegen die anderen fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch.
Der Besitzer eines Fiat Ducato Maxi L5H3 hat sich für das bundesweite Finale am 7. September auf der Camping-Messe „Caravan Salon“ in Düsseldorf qualifiziert. Wer dort den Sieg für sich entscheidet und „ADAC Camper des Jahres 2024“ wird, darf sich über eine traumhafte Campingreise durch Kanada freuen.
Im Vordergrund des Wettbewerbs steht, neben einer großen Portion Spaß, vor allem die Verkehrssicherheit. Nach einem dreistündigen Camper Fahrtraining am Vormittag stellten die Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen ihre Fähigkeiten unter Beweis: Neben einer Kurven-Präzisionsfahrt, Zielbremsungen und Rückwärtseinparken auf Zeit wurde ein Camping-Theorietest absolviert.
Der Tag im ADAC Fahrsicherheitszentrum war für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des regionalen Vorentscheids ein voller Erfolg: Alle haben mehr Sicherheit mit ihrem Camper gewinnen und brenzlige Situationen wie eine Vollbremsung auf nasser Fahrbahn oder Rückwärtsrangieren üben können. Mehr Informationen zum Wettbewerb: adac.de/cdj und zum ADAC Fahrtraining für Wohnmobile: www.fahrtraining.de
Presse Ansprechpartner