Hessen-Thüringen | 02.02.2024

Ab ins Wochenende!

Neue ADAC Broschüre mit inspirierenden Kurztrips

Das Berchtesgadener Land ist im Frühling besonders reizvoll. Quelle: canadastock

Egal, ob Ausflug ans Meer, Städtetrip oder Aktivwochenende – ein Kurztrip will gut geplant sein. In der neuen kostenlosen ADAC Broschüre „Die schönsten Wochenendziele in Deutschland“ finden sich viele Inspirationen und Tipps für ein perfektes Wochenende: Insgesamt 20 Ziele in ganz Deutschland werden vorgestellt, alle eignen sich ideal für eine kurze Auszeit.

Für jede Jahreszeit das passende Ziel

Winterfreunde können sich von jeder Menge Ausflugstipps für frostige und schneereiche Tage inspirieren lassen: Ein wahres Wunderland finden Naturliebhaber im Thüringer Wald, der nicht nur für Wintersportler, sondern auch für Familien zahlreiche Aktivitäten bietet. Städte wie Bremen und Dresden laden durch ihre Lage am Wasser dazu ein, die malerischen Stadtsilhouetten bei einer winterlichen Schiffstour zu bewundern, während in Köln die Feierlichkeiten zum Straßenkarneval stattfinden. Und wenn in einigen Wochen der Frühling beginnt, laden erste Sonnenstrahlen erneut dazu ein, einen Kurztrip zu planen. Wie wäre es mit einer Reise in den Harz zur Walpurgisnacht oder einem Besuch des Lübecker Brahms-Festivals?

Eine willkommene Abkühlung im Sommer bieten die zahlreichen Strandbäder und Badebuchten am Edersee. Auch ein Städtetrip, z.B. nach Wiesbaden, verspricht sommerlichen Hochgenuss: Weinliebhaber kommen u.a. bei der Rheingauer Weinwoche auf ihre Kosten. Aber auch kürzer werdende Tage und sinkende Temperaturen eignen sich hervorragend für einen Tapetenwechsel. Mit prächtigen Farben lädt der Herbst zu großartigen Wanderungen, zum Beispiel durch die Würzburger Weinberge, ein. Im herbstlichen Frankfurt können Besucherinnen und Besucher der weltgrößten Buchmesse oder dem traditionellen Volksfest Dippemess´ einen Besuch abstatten.

Das Wichtigste auf einen Blick

Auf insgesamt 80 Seiten inspiriert die neue ADAC Broschüre mit praktischen Tipps zu Übernachtungs- und Freizeitmöglichkeiten sowie regionalen Highlights. Die Broschüre kann beim ADAC in Hessen und Thüringen vor Ort kostenfrei abgeholt werden. Weitere Vorschläge für Ausflüge und Aktivitäten liefert zudem die kostenfreie ADAC Trips App.

Weitere Informationen finden Sie unter adac.de/hth-schoenste-wochenendziele

Bild 1 1 Bild