Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Hessen-Thüringen | 03.06.2016

ADAC feiert in Fulda

Fünfzig Jahre treffen auf fünfzig Jahre: Club ehrt Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft

ADAC feiert 50 Jahre in Fulda
Am Freitag zeichnete ADAC Vorstandsmitglied Claus O. Herzig (Fünfter von links, rechts daneben Oliver Brauer, Vorsitzender des AC Fulda) Mitglieder des ADAC für 50 Jahre Mitglied-schaft im Club aus. Links im Bild Stelzenläufer JuJu (alias Julien Jurascheck). Foto: Olaf Behnel

Fünfzig Jahre treffen auf fünfzig Jahre: In der ADAC Geschäftsstelle in Fulda besteht derzeit doppelter Anlass zur Freude.

Im Rahmen der Feierlichkeiten aus Anlass des 50jährigen Bestehens der Geschäftsstelle und des Stadtfestes in der Barockstadt zeichnete am Freitag Claus O. Herzig, stellvertretender Vorsitzender des ADAC Hessen-Thüringen, die ADAC Mitglieder Dr. Charlotte Coman, Klaus Uebelacker, Bernd Renk, Bernhard Musch, Kurt Olbort, Walter Weigand und Hermann Kutschenbach für 50 Jahre Mitgliedschaft im ADAC aus und bedankte sich für das langjährige Vertrauen bei den Mitgliedern mit Urkunde, Ehrennadel und einer Ausgabe der ADAC Motorwelt von 1966. Die Jubilare stammen alle aus Fulda beziehungsweise aus dem Umland der Osthessen-Metropole. Insgesamt 30 Jubilare aus dem Raum Fulda blicken in diesem Jahr auf fünfzigjährige Mitgliedschaften zurück.

„Fünfzig Jahre Treue in einem Verein, das ist schon etwas ganz Besonderes“, würdigte Herzig das freudige Ereignis. Dieser Meinung pflichtete auch Jubilarin Dr. Charlotte Roman bei. „Ich bin sehr glücklich über 50 Jahre Mitgliedschaft im ADAC. Mit dem ADAC verbinde ich eine große Hilfsbereitschaft, die ich sehr schätze und ohne die ich bei Pannen auf meinen vielen Reisen sehr dumm ausgesehen hätte“, erklärte Coman. Gerne erinnere sie sich an eine Reise aus Nürnberg vor exakt 50 Jahren zurück. Damals sei sie dort mit ihrem Auto liegengeblieben. Ihr wurde von dem herbeigerufenen Gelben Engeln aber so kompetent geholfen, dass sie noch am Pannenort dem ADAC beitrat.
„Ich verbinde mit dem ADAC Sicherheit. Wenn mir unterwegs etwas passiert kann ich mir immer sicher sein, dass mir geholfen wird. Ich gehe auch gerne in die Geschäftsstelle, um mir Karten und Tour Sets zu besorgen. Dort werde ich immer kompetent bedient“, sagte am Freitag Bernhard Musch aus Fulda.
„Ich finde den ADAC super. Wir waren früher jahrelang mit dem Wohnwagen in Europa unterwegs. Damals wie heute finde ich den Service beim ADAC hervorragend“, sagte Walter Weigand.

„Fünfzig Jahre ADAC Geschäftsstelle in Fulda sind eine Erfolgsstory“, sagte Herzig bei der feierlichen Übergabe der Treuepakete und sprach seinen Dank im Namen des gesamten ADAC Hessen-Thüringen auch dem Team der ADAC Geschäftsstelle in Fulda um Geschäftsstellenleiter Andre Borchardt, Markus Maul, Sarah Heimbrodt und Karin Beier aus. „Wir sind seit 50 Jahren in Fulda vor Ort, mit der Geschäftsstelle und dem Reisebüro, mit den Straßenwachtfahrern, aber auch mit dem Rettungshubschrauber Christoph 28. Wir verstehen uns als Dienstleister und arbei-ten auch zukünftig daran, den Nutzen zum Wohle unserer Mitglieder und Kunden zu verbessern“, sagte Herzig.

Der ADAC Hessen-Thüringen hat insgesamt 17 Geschäftsstellen und Reisebüros. Die ADAC Geschäftsstelle in Fulda wurde am 17. Mai 1966 in der Löherstraße 17 in Fulda eröffnet. Nach ihrer zwischenzeitlichen Verlegung in die Robert-Kircher-Straße 6 befindet sich die ADAC Geschäftsstelle seit 1988 am derzeitigen Standort in der Karlsstraße 19.

Im Landkreis Fulda gibt es rund 44.000 ADAC Mitglieder (Stand 31.12.2015), der ADAC Hessen-Thüringen hat insgesamt 2, 034 Millionen ordentliche Mitglieder. Im vergangenen Jahr suchten 21.191 Besucher die ADAC Geschäftsstelle in der Karlsstraße auf.


Bild herunterladen