Tierische Freude: Wildpark-MV gewinnt den ADAC Tourismuspreis Mecklenburg-Vorpommern 2017
Der Wildpark-MV ist der Sieger des diesjährigen ADAC Tourismuspreises Mecklenburg-Vorpommern. Auf dem zweiten Platz landete die Veranstaltung Velo Classico, den dritten Rang erhielt das Angebot von Sorglos-Urlaub.
Der erstplatzierte Wildpark punktete mit seiner Verbindung von Erholung, Unterhaltung und Wissensvermittlung mit Mobilität. Ausgehend von einem kleinen Tierpark, wie es ihn in der DDR zu Dutzenden gab, haben die Macher den Wildpark in den vergangenen 20 Jahren fortlaufend modernisiert und das Angebot erweitert. Hierbei wurden sukzessive alle Anforderungen an eine attraktive Freizeiteinrichtung erfüllt, dabei insbesondere die aktuellen Fragen rund um zeitgemäße Tierhaltung, moderne Informationsvermittlung sowie aktive Freizeitgestaltung aufgegriffen und eindrucksvoll beantwortet. Der Wildpark-MV belebt den Tagestourismus, trägt zur Verlängerung der Aufenthaltsdauer bei und liefert letztlich gute Gründe für die Urlaubsentscheidung.
Mit historischen Fahrrädern und Gewändern überzeugte die Veranstaltung Velo Classico. Die drei Strecken rund um Ludwigslust richten sie sich an Vintage-Liebhaber, Fahrrad-Enthusiasten und Familien. Ein Fest mit Livemusik, kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region sowie ein Teile- und ein Kleidermarkt runden das Angebot ab.
Der Anbieter Sorglos-Urlaub organisiert Urlaube für Menschen, die auf Pflege angewiesen sind. Durch möglichst barrierefreien Hotels, Hilfsmitteln wie Pflegebetten sowie stundenweise Betreuungs- und Pflegeleistungen können so auch gesundheitlich eingeschränkte Menschen eine schöne Auszeit in Mecklenburg-Vorpommern genießen und pflegende Angehörige entlastet werden.
Die Gewinner des Tourismuspreises wurden im Rahmen des Saisonauftaktes der Tourismuswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet.
Der ADAC prämiert mit seinem Tourismuspreis jährlich Projekte, die innovative und qualitativ hochwertige Tourismusangebote anbieten. Eine unabhängige Fachjury bestimmt anhand der Kriterien Innovationsgrad, Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit die Preisträger.
Presse Ansprechpartner