Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Hansa | 27.04.2017

Überfüllte Parkplätze und Bahnen: HSV-Stadion landet auf Abstiegsplatz

Hamburg –Besucher des Hamburger Volksparkstadions bemängelten in einer ADAC Umfrage die Parkplatzsituation, verstopfte Zufahrtswege und überfüllte Bahnen.

Mit einer Umfrage in den zehn größten Bundesligastadien der Saison 2016 hat der ADAC die Zufriedenheit der Besucher mit der An- und Abfahrt untersucht. Hamburg landete dabei auf dem vorletzten Platz. Nur die Hälfte der 300 befragten Gäste war mit der An- und Abreise per Bahn oder Auto sehr zufrieden. Beim Erstplatzierten, der Allianz Arena in München, waren es rund 62 Prozent.

In Hamburg wurden von Autofahrern die zu geringen Parkmöglichkeiten und die schlechte Ausschilderung von freien Stellflächen besonders häufig kritisiert. Außerdem bilden sich bei der Rückfahrt nach dem Spiel größere Staus. Bahnfahrer wünschen sich eine bessere Anbindung und eine höhere Kapazität der U- und S-Bahnen.

Lob gab es unterdessen für die gute Ausschilderung sowie die Beleuchtung der Parkplätze und Haltestellen.

Der ADAC Hansa e.V. sieht im Ergebnis der Umfrage eine weitere Bestätigung für die schon seit langem geforderte schienengebundene Anbindung des Volksparkstadions. Zudem macht sich die starke Kürzung der Parkplätze seit 2015 im Unmut der Besucher deutlich bemerkbar. Weiter verschärft wird die Verkehrssituation durch gleichzeitig in der Barclaycard Arena stattfindende Veranstaltungen.

Zu diesem Pressetext bietet der ADAC unter www.adac.de/tv einen Film an.
Die detaillierten Testergebnisse finden Sie unter www.adac.de/fußballstadien.

Bilder (2)

Bild 1 2 Bilder

Bild herunterladen