Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Hansa | 11.06.2019

Pfingsten: 1.908 Kilometer Stau im Norden

Hamburg – Bei Fahrten rund um das Pfingstwochenende war bei Autofahrern im Norden Geduld gefragt. Besonders betroffen waren die A1 und die A7.

Auf den Autobahnen in den Bundesländern Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein staute es sich vom 7. bis zum 10. Juni insgesamt 931 Stunden.

Mit 1.193 Kilometern Länge entfielen die meisten Verkehrsbehinderungen im Norden auf das Bundesland Niedersachsen.

In Schleswig-Holstein wurde mit 385 Staukilometern der zweite Platz bei der Staulänge über das verlängerte Wochenende gemessen.

Dass sich Urlaub in Deutschland großer Beliebtheit erfreut, war auch in Mecklenburg-Vorpommern deutlich sichtbar. 117 Kilometer lang waren hier die Blechlawinen über Pfingsten.

Obwohl die Hansestadt Hamburg nur über wenige Autobahnkilometer verfügt, kam es auch hier zu 110 Staukilometern.

Ein ähnliches Bild zeigte sich in Bremen: Hier waren die Autoschlangen 103 Kilometer lang.

Nachdem sich die Situation rund um Hamburg am kommenden Wochenende entspannen dürfte, steht durch die Vollsperrung der A1 zwischen dem Dreieck Hamburg-Süd und dem Kreuz Hamburg-Ost vom 21. bis 24. Juni noch einmal ein sehr stauintensives Wochenende bevor. Der ADAC rät Autofahrern, sich zu diesem Termin vor Abfahrt gut zu informieren und auf Autofahrten in die Stadt zu verzichten.


Bild herunterladen