Berlin-Brandenburg | 26.07.2022

Wegen anhaltender Hitze: Gratis ADAC Pkw-Sommercheck für alle

Den ganzen August: ADAC Prüf- und Servicemobil mit Gratis-Leistungen in Berlin-Lichterfelde.

Berlin und Brandenburg durchbrechen zurzeit regelmäßig die 35-Grad-Grenze. Dies ist nicht nur eine Belastung für Fahrerinnen und Fahrer; auch Pkw werden bei heißen Temperaturen vor Herausforderungen gestellt. Wer sein Auto im Sommer also bewegt oder gar verspätet in den Urlaub starten möchte, sollte das Angebot des ADAC Berlin-Brandenburg wahrnehmen.

Vom 1. bis zum 26. August bieten die Kfz-Profis des ADAC Regionalclubs mit dem Prüf- und Servicemobil jeweils von 9 bis 13 und 14 bis 16 Uhr einen umfassenden Pkw-Sommercheck am Ostpreußendamm 88 in Berlin-Lichterfelde an. Dieses Angebot ist gratis für alle Besucher und Besucherinnen.

Das Leistungspaket umfasst folgende Punkte

• Überprüfung der Bremsen
  • Überprüfung der Stoßdämpfer
  • Sichtprüfung Gesamtfahrzeug
  • Funktionstest der Klimaanlage
  • Bremsflüssigkeitstest

„Diese Punkte haben wir angesichts der Temperaturen ganz bewusst in das Angebot aufgenommen. Denn die sommerliche Hitze wirkt sich im Besonderen genau auf diese Teile und damit auf die Leistung und Sicherheit aus“, erklärt Jörg Prause, Gruppenleiter der ADAC Prüf- und Servicemobile, die Aktion. In diesem Umfang findet der ADAC Pkw-Check erstmalig in der Region Berlin-Brandenburg statt.

Wann und Wo

• 12207 Berlin, Ostpreußendamm 88 - zwischen Agip und Möbelhof
  • 1. - 26. August 2022, montags - freitags 9 - 13 + 14 - 16 Uhr

Hinweis für Medienvertreterinnen und -vertreter

Gerne ermöglichen wir Ihnen Dreh-/Aufnahmetermine vor Ort für mögliche Servicebeiträge. Kommen Sie hierzu gerne auf uns zu.