Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Berlin-Brandenburg | 10.02.2017

Saisonstart für den mobilen ADAC Fahrzeug-Check

Ab 14. Februar geht der Service-Truck wieder auf Tour

Nach der Winterpause rollt der ADAC Service-Truck nun wieder durch die Länder Berlin und Brandenburg. Die erste Station der Saison ist der Parkplatz des Porta Möbel, zum Kirchsteigfeld 4 in Potsdam. Dort bietet der ADAC Berlin-Brandenburg vom 14.-20. Februar allen Interessierten einen Pkw-Sicherheits-Check an. Dabei sind für ADAC Mitglieder viele Überprüfungen kostenlos.

Noch bis Ende Februar gibt es zum Beispiel die Gelegenheit, die Scheinwerfereinstellung überprüfen zu lassen. Dieser Service ist einer von zahlreichen Funktionstests, die in dem Prüfmobil des ADAC durchgeführt werden können. Neben der Überprüfung von Bremsen, Batterie, Beleuchtung und Stoßdämpfern liefern jetzt auch die Spurschnellvermessung oder die Messung des Frostschutzgehaltes im Kühlwasser exakte Ergebnisse für jedes Pkw-Modell. Zusätzlich verfügt das Mobil über ein voll ausgestattetes ADAC-Servicebüro, mit dem das komplette Beratungsangebot einer Geschäftsstelle überall in der Region abrufbar ist. Der ADAC bringt damit Kundenservice und technisches Know-how flächendeckend zu allen Mitgliedern.

Im Februar 2012 ging das ADAC Prüf- und Servicemobil erstmals an den Start und war seitdem an fast 200 Tagen im Jahr an mehr als 50 Orten in Berlin und Brandenburg im Einsatz. Die Nachfrage ist groß: Insgesamt führten die technischen Mitarbeiter bisher mehr als 60.000 Prüfungen in der mobilen Werkstatt durch. Allein im vergangenen Jahr ging der rund 15 Meter lange Truck an 204 Tagen auf Tour und machte an 56 Orten von der Lausitz bis in die Uckermark Station. Stoßdämpfer, Bremsen, Lichtanlage – insgesamt 17.637 Prüfungen absolvierte das Team des ADAC Prüf- und Servicemobils. Am häufigsten stellten die Techniker zu hoch eingestellte Scheinwerfer fest, gefolgt von Mängeln in der Batterieleistung. An dritter Stelle stehen Defizite an Reifen und Bremsen.

Termine Februar 2017
in der mobilen Prüfstation mit ServiceCenter

Prüfort: 14480 Potsdam; Zum Kirchsteigfeld 4
Parkplatz Porta Möbel
Prüfzeiten: 14.-20. Februar 2017
Dienstag bis Freitag und Montag: 10.00-13.00 und 14.00-18.00 Uhr

Prüfort: 14482 Potsdam; Fritz-Zubeil-Straße
Parkplatz Hellweg
Prüfzeiten: 21.-22. Februar 2017
Dienstag bis Mittwoch: 10.00-13.00 und 14.00-18.00 Uhr

Prüfort: 12529 Schönefeld; Am Rondell 1
Parkplatz Höffner
Prüfzeiten: 23.-28. Februar 2017
Donnerstag bis Dienstag: 10.00-13.00 und 14.00-18.00 Uhr
Samstag: 10.00-15.00 Uhr

Prüfprogramm in allen Prüforten:
Bremsen, Stoßdämpfer, Spurschnellvermessung
oder durch Witterung bedingt: Batterie-Ladesystem, Frostschutz, Beleuchtung

Bei großer Nachfrage kann es zur Schließung der mobilen ADAC Prüfstation vor den jeweils angegebenen Endzeiten kommen.

Neben dem mobilen Fahrzeug-Check gibt es in Berlin 10 und im Land Brandenburg 23 stationäre Prüfdienste, die nach Terminvereinbarung Kfz-Überprüfungen vornehmen. Alle Prüfdienste und Termine sowie weitere Informationen im Internet unter: www.adacservicemobil.de
 

Bilder (3)

Bild 1 3 Bilder

Bild herunterladen