Berlin-Brandenburg | 17.10.2018

Norwegen – faszinierendes Porträt in Musik und Bildern

ADAC Reisebüro Neuruppin veranstaltet am 13. November eine Multivision mit Fotograf Kai-Uwe Küchler und Livemusik von Kelpie

• ADAC Reisebüro veranstaltet eine Multivision mit Fotograf Kai-Uwe Küchler, begleitet vom Folkmusik-Duo Kelpie
  • Am 13. November 2018 im Union Filmtheater Neuruppin
  • Verlosungsangebot für Freikarten

In den Kinosessel sinken und eintauchen in eine andere Welt – am 13. November entführt das Union Filmtheater in Neuruppin seine Zuschauer in das Land der Fjorde, Trolle und Wassergeister. Doch an diesem Abend flimmern nicht bewegte Bilder über die Leinwand, sondern eindrucksvolle Fotografien, die Kai-Uwe Küchler von neun ausgedehnten Reisen mitgebracht hat. Der bekannte Fotograf und Buchautor präsentiert seinen Blick auf den Norden mit kurzen Geschichten und zeichnet so ein faszinierendes Porträt des Landes und seiner Menschen.

Begleitet wird der Abend von Livemusik des Duos Kelpie. Die Deutsch-Norwegerin Kerstin Blodig und der Schotte Ian Melrose sind virtuose Musiker, die ihren mystischen Folk-Balladen mit ausgefeilten Gitarren-Arrangements und außergewöhnlichen Harmonien den letzten Schliff geben. Aus ihrer Musik spricht einfühlsam die skandinavisch-keltische Seele. So liefert Kelpie den idealen Klangspiegel zu den norwegischen Impressionen des Fotografen Kai-Uwe Küchler.

Veranstaltungstermin:
Dienstag, 13. November 2018, Einlass 19 Uhr, Beginn 19.30 Uhr
Union Filmtheater, Heinrich-Rau-Str. 35, 16816 Neuruppin

Weitere Informationen sowie Kartenvorverkauf:
Tickets zu 15 Euro gibt es im ADAC Servicecenter Neuruppin, Karl-Marx-Straße 40, 16816 Neuruppin. Kontakt: T 03391 65 56 51, ADAC-Neuruppin@bbr.adac.de.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9-18 Uhr, Samstag 10-13 Uhr

Verlosungsangebot:
Medien können außerdem 2 x 2 Freikarten an ihre Leser oder Zuhörer verlosen.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das ADAC Servicecenter Neuruppin,
ADAC-Neuruppin@bbr.adac.de.