Berlin-Brandenburg | 29.06.2018

Luxus-Automobilgeschichte hautnah

Rolls-Royce Club zu Gast beim Klassik-Stammtisch des ADAC Berlin-Brandenburg auf dem Krongut Bornstedt am 8. Juli

Zu ihrem nächsten Klassik-Stammtisch erwarten der ADAC Berlin-Brandenburg und seine Ortsclubs hohen Besuch auf dem Krongut Bornstedt. Am 8. Juli macht der „20-Ghost Club“ – der älteste Rolls-Royce-Club der Welt – mit Fahrzeugen bis 1940 im Rahmen seiner „Preußen-Tour“ von Polen über Deutschland nach Holland Station auf dem ehemaligen Mustergut der Hohenzollern-Familie. 36 luxuriöse Rolls-Royce-Modelle der Reihe „Silver Ghost“, dem Namensgeber des Clubs, stehen von 12 bis 15 Uhr auf dem Gutsgelände zur Schau.

Anwohner und Oldtimer-Interessierte haben hier die Möglichkeit, die seltenen und hochkarätigen automobilen Schmuckstücke aus nächster Nähe zu betrachten und mit dem einen oder anderen Fahrer ins Gespräch zu kommen. Unter den Ehrengästen ist auch der Vorsitzende Sir John Stuttard, ehemaliger Lord Major der City of London.

„Es ist uns eine große Ehre, die Clubmitglieder aus England im Rahmen unseres Stammtisches begrüßen zu dürfen. So viele hochkarätige Rolls-Royce bekommt man nur sehr selten zu sehen“, schwärmt Heinz-Peter Freiberg, Vorstand für Clubdienste des ADAC Berlin-Brandenburg.

Über den ADAC-OC Stammtisch

Seit 2017 veranstaltet der ADAC Regionalclub regelmäßig den „Klassik-Stammtisch“ für seine Klassik-Ortsclubs. Die Clubs widmen sich der Pflege und Wahrung des automobilen Kulturguts in der Region Berlin-Brandenburg und veranstalten regelmäßig Oldtimer-Ausfahrten, -Rallyes sowie -Wandertouren.