Berlin-Brandenburg | 09.12.2020

Letzter Stopp vor der Winterpause: ADAC Prüf- und Servicemobile machen aktuell an zwei Berliner Standorten halt

Mobiler Fahrzeug-Check im Dezember in Lichterfelde und Schöneberg

Bevor die beiden Prüf- und Servicemobile des ADAC Berlin-Brandenburg in die zweimonatige Winterpause gehen, gibt es aktuell letztmalig in diesem Jahr die Chance auf einen Fahrzeug-Check in Lichterfelde (Parkplatz Roller) und in Schöneberg (Parkplatz Möbel Höffner). Im Winter überprüfen die ADAC Techniker die Beleuchtungsanlage, Batterie- und Ladesystem. Außerdem erfolgt ein Frostschutztest. Für ADAC Mitglieder ist dieser Service kostenlos. Den Lichttest kann jeder Fahrzeughalter kostenfrei durchführen lassen. Wegen der CoViD-19-Pandemie werden dabei selbstverständlich alle notwendigen Schutz- und Hygienemaßnahmen berücksichtigt. Den Kunden empfiehlt der ADAC, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen und die Abstandsregeln zu beachten.

Darüber hinaus bietet das ADAC Prüf- und Servicemobil viele weitere Funktionstests an, z. B. der Klimaanlage oder Bremsflüssigkeit. Im Anschluss an den Sicherheitscheck erhält der Fahrzeughalter ein schriftliches Prüfprotokoll mit Messergebnissen und nützliche Hinweise, falls ein Werkstattbesuch empfohlen wird.

Termine:

Prüfort: 10829 Berlin Schöneberg, Sachsendamm 20
Parkplatz Möbel Höffner
Prüfzeiten: 10. bis 11. und 15. Dezember 2020
Donnerstag bis Freitag und Dienstag 10 - 13 und 14 - 16 Uhr

Prüfort: 14167 Berlin Lichterfelde, Am Stichkanal 11
Parkplatz Roller
Prüfzeiten: 10. bis 11. und 14. bis 16. Dezember 2020
Donnerstag bis Freitag und Montag bis Mittwoch 10 - 13 und 14 - 16 Uhr
17. Dezember 2020
Donnerstag 10 - 13 Uhr

Neben dem mobilen Fahrzeug-Check gibt es in Berlin 10 und im Land Brandenburg 23 stationäre Prüfdienste, die nach Terminvereinbarung Kfz-Überprüfungen vornehmen. Alle Prüfdienste und Termine sowie weitere Informationen im Internet unter: www.adac.de/bbr-pruefmobil