Berlin-Brandenburg | 09.03.2017

Kita in Borkheide vom ADAC Berlin-Brandenburg und Radio TEDDY zur „Kita Cool 2017“ gekürt

Ein neues Klettergerüst für den Garten soll es sein – diesen Wunsch kann sich die Kindertagesstätte „Kita Sonnenschein“ nun erfüllen.

Die Kita gehört zu den glücklichen Gewinnern der vom ADAC Berlin-Brandenburg und von Radio TEDDY initiierten Aktion „Kita Cool 2017“. Neben einer ADAC Verkehrssicherheitsstunde „Aufgepasst mit ADACUS“ und einem Satz Sicherheitswesten dürfen sich die Vorschulkinder über eine kleine Finanzspritze von 500 Euro für die Kita-Kasse freuen.

„Die Sicherheit der jüngsten Verkehrsteilnehmer liegt uns sehr am Herzen. Es ist außerordentlich wichtig, die Kinder möglichst früh für die vielfältigen Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren, aber auch durch das spielerische Training Selbstvertrauen und richtiges Verhalten zu vermitteln. Ich freue mich, dass wir in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Radio TEDDY bereits 60 Kitas unterstützen konnten.“, erklärt Manfred Voit, Vorstandsvorsitzender des ADAC Berlin-Brandenburg. Im vierten Jahr in Folge unterstützt der ADAC Berlin-Brandenburg die Aktion „Kita Cool“ des Kinder- und Familiensenders Radio TEDDY.

Per Zufallsprinzip wurde die „Kita Sonnenschein“ am 6. März um 8:20 Uhr ausgewählt und bei der „Radio TEDDY-Morgenshow“ bekanntgegeben. Aufmerksame Hörer hatten 15 Minuten Zeit, beim Radiosender für ihre Kita anzurufen, um den Kindern und Erziehern den begehrten Preis zu sichern. Manfred Voit, ADAC Vorstandsvorsitzender, und Radio TEDDY-Moderator Tobi übergaben den Preis am 9. März persönlich in Borkheide. Seit dem 6. März wird täglich eine Gewinner-Kita der Region ausgelost. Hunderte Bewerbungen sind bereits auf www.radioteddy.de eingegangen. Teilnahmeschluss der Aktion „Kita