Berlin-Brandenburg | 21.02.2018

„Kita Buddelflink“ in Stahnsdorf vom ADAC Berlin-Brandenburg und Radio TEDDY zur „Kita Cool 2018“ gekürt

Balancierbalken und Instrumente für die Musikstrecke im Garten sollen es sein – diesen Wunsch kann sich die „Kita Buddelflink“ nun erfüllen. Die Kindertagesstätte gehört zu den glücklichen Gewinnern der vom ADAC Berlin-Brandenburg und von Radio TEDDY initiierten Aktion „Kita Cool 2018“.

Neben einer ADAC Verkehrssicherheitsstunde „Aufgepasst mit ADACUS“ und einem Satz Sicherheitswesten dürfen sich die Vorschulkinder über eine kleine Finanzspritze von 500 Euro für die Kita-Kasse freuen. Die frohe Botschaft überbrachten heute Manfred Voit, Vorstandsvorsitzender des ADAC Berlin-Brandenburg, und die Radio TEDDY-Moderatoren Bettina und Tobi persönlich im Stahnsdorfer Ortsteil Güterfelde.

„Die Sicherheit der jüngsten Verkehrsteilnehmer liegt uns sehr am Herzen. Es ist außerordentlich wichtig, die Kinder möglichst früh für die vielfältigen Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren, aber auch durch das spielerische Training Selbstvertrauen und richtiges Verhalten zu vermitteln. Ich freue mich, dass wir in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Radio TEDDY bereits 80 Kitas unterstützen konnten“, erklärt Manfred Voit. Im fünften Jahr in Folge unterstützt der ADAC Berlin-Brandenburg die Aktion „Kita Cool“ des Kinder- und Familiensenders Radio TEDDY.

Per Zufallsprinzip wurde die „Kita Buddelflink“ am 19. Februar um 8:20 Uhr ausgelost und bei der „Radio TEDDY-Morgenshow“ bekanntgegeben. Aufmerksame Hörer hatten 15 Minuten Zeit, beim Radiosender für ihre Kita anzurufen, um den Kindern und Erziehern den begehrten Preis zu sichern. Hunderte Bewerbungen sind bereits auf www.radioteddy.de eingegangen. Noch bis zum 9. März können sich interessierte Kitas dort registrieren und darauf hoffen, bei der täglichen Auslosung das Glück auf ihrer Seite zu haben.