Berlin-Brandenburg | 26.10.2016

Island – Bilderreise auf die magische Insel

Der ADAC Berlin-Brandenburg veranstaltet am 1. November in der Siechenhauskapelle Neuruppin eine Multivisionsshow mit dem Brandenburger Fotografen Kai-Uwe Küchler.

Zischende Geysire, brodelnde Vulkane, Gletscher und schneebedeckte Berge: Island vereint die größten Gegensätze der Natur. Wer die sagenumwobene Insel bequem von der Heimat aus entdecken möchte, sollte sich die Multivisions-Show mit Live-Kommentar von Kai-Uwe Küchler nicht entgehen lassen. Der Fotograf und Autor hielt die faszinierende Welt aus Feuer und Eis in eindrucksvollen Aufnahmen fest.

Über mehrere Jahre ist Kai-Uwe Küchler den Wundern der Natur Islands zu allen Jahreszeiten nachgegangen: Er hat im Geländewagen die Hochebene durchquert, die Insel aus dem Flugzeug fotografiert und sich auf einsame Trekkingtouren begeben. Selbst im tiefsten Winter näherte er sich der Magie Islands. Außergewöhnliche Aufnahmen des Nordlichts waren der Lohn.

In seinem Vortrag berichtet Kai-Uwe Küchler außerdem über seine Begegnungen mit den sympathischen Isländern. Da ist Erla, die Elfenbeauftragte der isländischen Regierung, die ihn über die Wesen aus einer anderen Welt aufklärt. Oder Georg und Valur, die lustigen Fischer von Heimaey, mit denen der nicht seefeste Fotograf unvorsichtigerweise zum Fischfang ins Eismeer fuhr. Oder Vili, der kauzige Vulkanfilmer, der seit über 30 Jahren jeden Vulkanausbruch auf der Insel dokumentiert.

So verspricht die Multivisionsshow neben beeindruckenden Bildern auch unterhaltsame Anekdoten aus dem wilden Norden, die der Autor humorvoll und kompetent kommentiert. Der Kenner erzählt lebendig von seinen Reisen und begeistert dabei seine Zuhörer für die wilde, urwüchsige Landschaft im Norden.

Multivisionsshow am 1. November 2016
Siechenhauskapelle, Siechenstraße 4, 16816 Neuruppin
Veranstalter: ADAC Servicecenter Neuruppin

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. (03391) 65 56 51 oder per E-Mail an ADAC-Neuruppin@bbr.adac.de
Einlass 19.00 Uhr, Beginn 19.30 Uhr
Eintritt 6 €

Der Dettifoss ist der mächtigste Wasserfall Europas.Der Fotograf und Reiseerzähler Kai-Uwe Küchler zeigt professionelle Multivisionen und Live-Vorträge zu verschiedenen Reisezielen, unter anderem Island.