Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Berlin-Brandenburg | 19.04.2021

Hausboote in der Hauptstadtregion beinahe ausgebucht

Eine Chance auf Urlaub auf den heimischen Gewässern hat nur, wer sich jetzt beeilt, weiß der ADAC Berlin-Brandenburg

Der Urlaub auf einem Hausboot ist schon lange kein Geheimtipp mehr – Bereits im Corona-Jahr 2020 erlebten die Vermieter einen regelrechten Boom. Auch die anstehende Saison ist trotz der pandemiebedingten Planungsungewissheit schon so gut wie ausgebucht. Rund 90 Prozent Auslastung von Juni bis August verzeichnet Bootsreisen24.de - eines der größten Portale für führerscheinfreie Hausboote – allein in der Region Berlin-Brandenburg sowie der Mecklenburgischen Seenplatte.

Wer in diesem Jahr noch entspannte Tage auf dem Wasser verbringen möchte, der hat in der Hauptsaison also kaum noch Chancen. Auch die Nachsaison wird immer beliebter: Beim ADAC Reisebüro-Partner Bootsreisen24.de sind bereits mehr als 60% der Kapazitäten im September ausgebucht. Auch wenn touristische Lockerungen noch nicht in Sicht sind, gilt es also schnell zu sein.

Anfragen kommen schon für das Jahr 2022

Schon jetzt schauen viele Hausboot-Fans auf das kommende Jahr. Die wachsende Beliebtheit von Urlaub auf den heimischen Gewässern sowie coronabedingte Umbuchungen werden auch in 2022 für eine boomende Hausbootsaison sorgen. In den Monaten Mai bis September sind beim ADAC Hauboot-Partner bereits rund 40% der Kapazitäten belegt.

Für Beratung und Buchung rund um das Thema Hausbooturlaub sind die Reiseexpert:innen des ADAC Berlin-Brandenburg von Montag bis Freitag zwischen 9 Uhr und 17 Uhr und per E-Mail an rb.berlin@bbr.adac.de erreichbar.

Bilder (1)

Bild 1 1 Bild

Bild herunterladen