Berlin-Brandenburg | 23.06.2017

Gelber Engel für einen Tag

ADAC Berlin-Brandenburg verlost Mitfahrten für Schüler bei der Straßenwacht

In einem der gelben Autos mitfahren und den spannenden Alltag der ADAC Pannenhelfer hautnah miterleben – für 20 Schüler kann dieser Wunsch schon bald in Erfüllung gehen. Im neuen Super-Ferien-Pass der JugendKulturService gGmbH verlost der ADAC Berlin-Brandenburg Mitfahrten bei der ADAC Straßenwacht. Vom 26. Juni bis 10. Juli können sich Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren für das besondere Ferienerlebnis bewerben.

Mit dieser Kooperation möchte der ADAC Regionalclub einen Beitrag dazu leisten, die Sommerferien in der Heimat interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Schon seit mehr als 30 Jahren bietet der Club Berliner Schülerinnen und Schülern in diesem Rahmen die Möglichkeit, seine Pannenhelfer auf ihren Touren zu begleiten. Rund 600 Kinder haben sich bereits als Gelbe Hilfsengel versucht. Das Interesse der Jugendlichen ist ungebrochen groß.

Insgesamt sind in Berlin und Brandenburg mehr als 160 ADAC Straßenwachtfahrer tätig. Im Jahr 2016 rückten sie und ihre Straßendienstpartner 342.793 Mal aus, um liegengebliebene Fahrzeuge wieder flott zu machen.

Der Verkaufsstart für den Super-Ferien-Pass der JugendKulturService gGmbH startet am Montag, 26. Juni. Weitere Informationen zum Super-Ferien-Pass erhalten Sie unter www.jugendkulturservice.de.