Berlin-Brandenburg | 29.04.2023

Wenn Urlaub dann „himmelblau“

• ADAC eröffnet neues Reisebüro in Berlin-Prenzlauer Berg
  • Mehr als nur ein klassisches Reisebüro
  • Außergewöhnliche Urlaubsangebote für nah und fern & Service über den Tellerrand hinaus
  • Kostenfreier Lastenrad-Verleih

Der sichere Weg zum Traumurlaub geht über das neue Reisebüro „himmelblau“ des ADAC Berlin-Brandenburg in der Lychener Straße 6, im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg. Hier ist der Name Programm: Nicht nur der Blick ins Schaufenster macht Lust auf Meer, auch die Inneneinrichtung lädt mit himmlischen Blautönen und gemütlicher Sitzecke zum Planen und Träumen ein

Wer Urlaub von einer neuen Seite kennenlernen möchte, findet im „himmelblau“ unter anderem exklusive Angebote von ADAC Reisen und Inspiration für touristische Ausflüge ins Land Brandenburg. Dazu arbeitet der Regionalclub eng mit der ADAC Reisevertrieb GmbH zusammen.

Zusätzliche ADAC Angebote für Services vor, während und nach der Reise machen aus jeder Buchung ein sorgenfreies Komplettpaket. Persönliche Tipps der Reiseexperten gibt es beim Austausch in Wohnzimmeratmosphäre gratis dazu. Ausstellungen von Start-ups und Events rund um das Thema Reisen ergänzen das umfassende Angebot.

„Berlinerinnen und Berliner haben nach den Pandemiejahren wieder richtig Lust aufs Reisen. Das ist nicht nur zu den Sommermonaten so. Es existiert generell ein großes Bedürfnis nach Urlaub, gleichzeitig aber auch nach Sicherheit und Flexibilität im Reiseumfeld. Dem möchten wir als ADAC Regionalclub gerecht werden und Mitglieder und Reisefreudige bestmöglich bei ihren Vorhaben unterstützen. Daher haben wir unseren ADAC Reisen Produkten mit dem Reisebüro ‚himmelblau‘ ein neues Gesicht gegeben“, so Dieter Hütte, Vorstand für Touristik im ADAC Berlin-Brandenburg bei der heutigen Eröffnung.

Sascha Leipold, Geschäftsführer des Regionalclubs ergänzt: „Wer gern verreist und einen zuverlässigen Ansprechpartner an seiner Seite haben möchte, ist beim ADAC bestens aufgehoben. Mit dem neuen Reisebüro „himmelblau“ testen wir in einem nachbarschaftlichen Ambiente, wo die Reise zukünftig für Berlinerinnen und Berliner hingeht, welche Reisetrends ankommen und wie wir Mitglieder und Kundinnen noch besser mit unseren Service- und Beratungsleistungen unterstützen können. Das tun wir in einem der angesagtesten Kieze Berlins, in dem junge Berufstätige und Familien mit Kindern eine hohe Affinität zu Reisen und individueller Freizeitgestaltung haben.“

Neben der kompletten Reiseorganisation, die voll und ganz auf die Realisierung von Kundenwünschen ausgerichtet ist, gibt es im ADAC Reisebüro „himmelblau“ auch Trends und Neuigkeiten aus der Reisewelt zum Anfassen und Bestaunen. Start-ups sind eingeladen, sich im „Innovation Space“, einer Ausstellungsfläche innerhalb des Reisebüros, vorzustellen. Samstags finden zudem Events zu Themen wie Fahrradreisen, Camping oder Safaris statt.

Reisebüro himmelblau
Lychener Str. 6