Berlin-Brandenburg | 25.09.2018

DSDS – Deutschland sucht den Super-Crosser

ADAC MX Bundesendlauf am 29. und 30. September in Dreetz - Die 120 besten Motocross-Talente aus ganz Deutschland - 14 Starter des ADAC Berlin-Brandenburg

Motorsportaction garantiert! Der ADAC Berlin-Brandenburg begrüßt am bevorstehenden Wochenende die verheißungsvollsten Motocross-Talente aus ganz Deutschland zum ADAC MX Bundesendlauf. Nach drei Jahren hat sich der Regionalclub dank seiner hervorragenden Nachwuchsarbeit wieder als Veranstalter durchgesetzt.

Auf der Traditionsstrecke „Am Eichenweg“ des ausrichtenden ADAC Ortsclubs MC Dreetz sind waghalsige Sprünge, enge Kurven und noch engere Duelle somit garantiert. Teams, zusammengesetzt aus den erfolgreichsten Nachwuchsfahrern aller 18 ADAC Regionalclubs, treten in den Klassen 50ccm, 65ccm, 85ccm und 125ccm an, um die Besten unter sich auszumachen.

14 Piloten im Team Berlin-Brandenburg

Der ADAC Berlin-Brandenburg schickt 14 Piloten an den Start, von denen Tillmann Ladewig in der 125ccm-Klasse und Tom Herde in der 85ccm-Klasse Heimvorteil genießen. Nach dem Titelgewinn 2016 in Grevenbroich zählt das Team Berlin-Brandenburg in diesem Jahr zu den Favoriten.

Fernab des Rennspektakels bietet der MC Dreetz ein familienfreundliches Programm mit Hüpfburg, Trampolinspringen und Kinderschminken. Hungrig und durstig muss natürlich auch niemand bleiben. Der Eintritt am Samstag beträgt 6 €, am Sonntag 8 € für Erwachsene. Die Wochenendkarte gibt es für 10 €.

Über den ADAC Motocross Bundesendlauf

Der ADAC MX Bundesendlauf wird seit 2009 in den Klassen 50ccm, 65ccm, 85ccm und 125ccm beziehungsweise in den Altersklassen sechs bis 18 ausgetragen. Einmal jährlich nominieren alle 18 ADAC Regionalclubs die besten Fahrer aus ihren Clubsportrennserien, um sich miteinander zu messen. Neben Positionskämpfen der einzelnen Fahrer geht es im Bundesendlauf auch und vor allem um die Mannschaftswertung. Unter anderem winkt ein Startplatz bei den ADAC MX Masters im MX Junior Cup.

08.30 Uhr - 12.30 Uhr: freies Training
14.00 Uhr - 14.35 Uhr: Zeittraining 50ccm