Berlin-Brandenburg | 02.03.2017

Aktion „Kita Cool 2017“

ADAC Berlin-Brandenburg und Radio TEDDY unterstützen Kindertagesstätten aus der Region.

Im vierten Jahr in Folge unterstützt der ADAC Berlin-Brandenburg die Aktion „Kita Cool“ des Kinder- und Familiensenders Radio TEDDY. Neben einer ADAC Verkehrssicherheitsstunde „Aufgepasst mit ADACUS“ und einem Satz Sicherheitswesten haben Kindertageseinrichtungen aus der Region die Möglichkeit,
500 Euro für die Kita-Kasse zu gewinnen.

„Die Sicherheit der jüngsten Verkehrsteilnehmer liegt uns sehr am Herzen. Es ist außerordentlich wichtig, die Kinder möglichst früh für die vielfältigen Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren, aber auch durch das spielerische Training Selbstvertrauen und richtiges Verhalten zu vermitteln. Ich freue mich, dass wir in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Radio TEDDY bereits 60 Kitas unterstützen konnten.“, erklärt Manfred Voit, Vorstandsvorsitzender des ADAC Berlin-Brandenburg.

Vom 6. bis 31. März wird täglich montags bis freitags eine Gewinner-Kita um 8.20 Uhr in der „Radio TEDDY-Morgenshow“ ausgelost. Dann haben die Hörer 15 Minuten Zeit, um für ihre Kita zurückzurufen und so den Gewinn zu sichern. Unter www.radioteddy.de können sich Kindereinrichtungen ab sofort registrieren.

Bild 1 1 Bild