ADAC Berlin-Brandenburg kürt neuen Camping-Champion
Sascha Beckel gewinnt den regionalen Vorentscheid zum Camper des Jahres 2025
Mit Fahrgefühl, Mut und gutem Auge sicherte sich Sascha Beckel aus Heidesee am 12. Juli 2025 auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrums Linthe den Titel "Camper des Jahres 2025" für die Region Berlin-Brandenburg.
In einem denkbar spannenden Wettbewerb fiel die Entscheidung in Disziplin vier: Mit Tempo durch den Slalom, Gefühl durch die Kurve und voller Risikobereitschaft im Rückwärtsgang sammelte Beckel die entscheidenden Punkte zum Sieg. Mit weiteren starken Leistungen in den Disziplinen Geschicklichkeit, Wissen, Fahrgefühl und Campingalltag verwies er die anderen sechs Teilnehmenden auf die hinteren Plätze.
Herausforderungen gemeistert
Alle Camperinnen und Camper meisterten unter anderem eine Punktbremsung auf einer rutschigen Fläche, ein etwas anderes Camping-Quiz, den Kampf mit einem widerspenstigen Schlafsack, das präzise Schätzen der Breite des eigenen Wohnmobils sowie einen Slalom, den es rückwärts zu fahren galt. Auch beim Rückwärts-, Vorwärts- und Seitwärts-Einparken auf Zeit bewiesen die Teams Nervenstärke. Heiko Kubasch (Grumbach) und Sven Bels (Groß Kreutz) landeten auf den Plätzen zwei und drei.
Großes Finale auf dem Caravan Salon in Düsseldorf
Mit dem Sieg in der regionalen Vorrunde hat sich Sascha Beckel das Ticket für das große Finale des “ADAC Camper des Jahres 2025” auf dem Caravan Salon in Düsseldorf gesichert. Dort wird er am 6. September 2025 sein Können gegen die besten Camper und Camperinnen aus ganz Deutschland unter Beweis stellen und Alles geben, um den Titel in die Region Berlin-Brandenburg zu holen.
Presse Ansprechpartner