Mehr Reichweite und Omnichannel-Ansatz: ADAC Reisevertrieb geht mit neuer Website an den Start
Die neue Website des ADAC Reisevertriebs und der angeschlossenen Franchisenehmer ist ab sofort live: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz unter der gelben Dachmarke weiter in die Zukunft gedacht.
Die Vielfalt der Reiseoptionen, das breite Netzwerk von touristischen Anbietern und Geschäftsreisen sowie die zunehmende Anzahl an Franchisebüros stellten den ADAC Reisevertrieb vor die Herausforderung, seine Informationsseiten und Online-Buchungskanäle mit einer effizienten und auf User-Experience ausgerichtetenWebsite neu zu gestalten. Für diese Aufgabe wurden die Spezialisten von freshcells beauftragt. Ende März wurde der Hebel nun umgelegt, die alte Website abgeschaltet und die neue aktiviert.
Die Geschäftsführer des ADAC Reisevertrieb, Aquilin Schömig und Andreas Neumann, sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden: „Ein großer Dank gebührt dem gesamten freshcells-Team für die sehr gute Arbeit und die termingerechte Fertigstellung sowie allen engagierten Mitarbeitern in unserer Zentrale“.
Gleichzeitig wurden auch die telefonische Erreichbarkeit verbessert und die Servicezeiten ausgeweitet. Ab sofort realisiert das Callcenter von Solasolution die telefonischen An- und Nachfragen über die neue Website.
„Wir freuen uns, den ADAC Reisekunden und Franchisenehmern mit Hilfe von umfangreichen neuen technischen Lösungen ein wettbewerbsfähiges Angebot machen zu können und die Marke ADAC Reisen noch besser über alle Kanäle zu spielen. Da wir noch eine ganze Reihe von Ideen haben, ist Flexibilität und Schnelligkeit besonders wichtig“, so die Geschäftsführer des ADAC Reisevertrieb.
Neben dem Verkauf der marktüblichen Produkte, geht die Erwartungshaltung der Kunden an den ADAC etwas breiter und tiefer. ADAC Produkte wie etwa Mitgliederreisen oder Camperangebote können nun noch besser dargestellt werden. Hinzu kommt, dass neue Produkte oder Angebote kurzfristig auf die Seite gebracht werden können und die zeitnahe Vermarktung optimiert wird.
Auch der Bereich Geschäftsreisen „Travel Management Services (TMS)“ auf www.adac-tms.de wurde erstmals umfangreich integriert.
Für die aktuell bereits mehr als 170 ADAC Franchisepartner gilt, dass jedes Reisebüros und jeder Firmendienst seine eigene digitale Vertriebsstrecke hat. Eine Verbindung zur Intranet-Plattform „ARIS“ wurde ebenfalls hergestellt, was die Datenpflege weiter erleichtert. Darüber hinaus haben alle Reisebüros die Option, ihren eigenen Online-Auftritt individuell zu gestalten.
Weitere Informationen zu ADAC Reisen gibt es online auf www.adacreisen.de; weitere Informationen zum Franchisesystem unter www.reisenwirdgelb.de.
Über die ADAC Reisevertrieb GmbH
Die ADAC Reisevertrieb GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Unternehmen der ADAC Regionalclubs. In den bundesweit mehr als 170 Reisebüros und auf adacreisen.de werden Individual- und Gruppenreisen aller namhaften Reiseveranstalter angeboten. Geschäftsreisekunden finden unter der Marke ADAC Travel Management Services (TMS) umfangreiche Business Travel-Leistungen. Die Reisebüros bieten Kunden und Mitgliedern alles rund ums Thema Reise aus einer Hand: Von der touristischen Beratung über attraktive Angebote, Reiseversicherungen und exklusive Mitgliederreisen bis hin zu Ausflugstipps für den nächsten Urlaub. Für die mehr als 21 Millionen ADAC Mitglieder gibt es zusätzliche Leistungen und Vergünstigungen wie Apps, Toursets sowie einzigartige Angebote für Wohnmobile und Mitgliederreisen.
Presse Ansprechpartner