Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

ADAC Stiftung | ADAC Stiftung | 03.02.2022

Neue Vorständin bei der ADAC Stiftung

Zum 1. April 2022 hat der Stiftungsrat der ADAC Stiftung Frau Christina Tillmann zur neuen Vorständin der gemeinnützigen und mildtätigen Organisation in München bestellt.

Christina Tillmann war in unterschiedlichen Führungspositionen bei der Bertelsmann Stiftung tätig. So leitete sie seit 2016 das Programm „Zukunft der Demokratie“, das zu zentralen Herausforderungen der Demokratie und möglichen Lösungen arbeitet, und war zuletzt Sprecherin des Führungskreises. Zuvor verantwortete die Politik- und Verwaltungswissenschaftlerin unterschiedliche Projekte bei der Bertelsmann Stiftung und war als Strategieberaterin im öffentlichen Sektor tätig.

Als Vorständin der ADAC Stiftung wird Frau Christina Tillmann für die kompletten Aktivitäten der gemeinnützigen und mildtätigen Organisation zuständig sein und die satzungsgemäße Umsetzung verantworten. Die ADAC Luftrettung gGmbH, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der ADAC Stiftung, wird weiterhin von Frédéric Bruder als verantwortlichem Geschäftsführer geleitet.

Karsten Schulze, Vorsitzender des Stiftungsrats der ADAC Stiftung „Mit Frau Tillmann konnten wir eine erfahrene und kompetente Stiftungsexpertin als neue Vorständin für die ADAC Stiftung gewinnen. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Frau Tillmann, meinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Kuratorium und dem Stiftungsrat, den erfolgreichen Weg der ADAC Stiftung fortzusetzen. Frau Tillmann wünsche ich einen guten Start und viel Erfolg für ihre neue Aufgabe.“

Bilder (1)

Bild 1 1 Bild

Bild herunterladen