ADAC SE | Reisen & Unterwegs | 10.06.2020

ADAC Autovermietung: Weiterhin sichere Mietwagenbuchung bei Hertz

Mieter brauchen keinen Zahlungsausfall zu befürchten

(ADAC Autovermietung GmbH) Die Hertz Autovermietung ist wie fast alle Unternehmen in der Tourismusbranche von den bestehenden wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie überdurchschnittlich betroffen. Der Autovermieter musste deshalb für sein Amerika Geschäft die „Insolvenz in Eigenverwaltung“ (sog. Chapter 11) beantragen. Dies betrifft jedoch nicht die Hertz Autovermietung in den europäischen Ländern, insbesondere nicht in Deutschland. Alle Anmietungen bei Hertz Deutschland sind weiterhin uneingeschränkt sicher und hiervon nicht betroffen.

Für den Mietwagenkunden in USA ergeben sich daraus jedoch folgende Fragen:

• Ist die Hertz-Buchung über die ADAC Autovermietung sicher?

Hertz-Reservierungen, -Buchungen und -Anmietungen über das Mietwagenportal der ADAC Autovermietung sind immer sicher. Das heißt, die ADAC Autovermietung garantiert, dass eine bestätigte Mietwagenbuchung immer bedient wird und das reservierte Mietfahrzeug immer zur Verfügung steht.

• Besteht die Gefahr keinen Hertz-Mietwagen zu erhalten und auch keine Rückerstattung des ggf. bereits bezahlten Geldes?

Natürlich garantiert der ADAC auch, dass bei einer Hertz-Buchung immer ein reibungsloser und sicher Zahlungsverkehr stattfindet. Das heißt, dass Mieter, welche über die ADAC Autovermietung gebucht haben, garantiert ein Mietfahrzeug in der jeweiligen Destination erhalten und keinen Zahlungsausfall zu befürchten haben.

• Besteht die Gefahr, dass ich vor Ort bin und keinen Hertz-Mietwagen trotz bestehender Reservierung erhalte?

Eine Anmietung über das Mietportal der ADAC Autovermietung ist damit auch beim langjährigen US-Partner Hertz auch in der Chapter 11 Situation uneingeschränkt sicher und ohne Risiken für den Mieter.

Produktangebot
ADAC Mitglieder erhalten bei der ADAC Autovermietung zusätzliche Preisvorteile. Fahrzeuge können unter https://autovermietung.adac.de direkt online gebucht werden. Reservierungen sind bis kurz vor Anmietung kostenfrei umbuchbar.

Presse Ansprechpartner