Presse Club Login

Bitte loggen Sie ein.

ADAC SE | Reisen & Unterwegs | 30.11.2018

Über 5500 Plätze geprüft und bewertet: Der ADAC Campingführer 2019

Komplett neues Layout im größeren Buchformat / Rabatte mit der ADAC Campcard 2019

• 3 Bilder

Presse Ansprechpartner

Marion-Maxi Hartung

Kontaktdaten anzeigen

(ADAC Medien und Reise GmbH) Wer seinen Campingurlaub professionell planen möchte, ist mit dem ADAC Campingführer 2019 bestens bedient: Erfahrene ADAC Inspekteure besuchen jedes Jahr rund 1100 Campingplätze in ganz Europa. Die Experten prüfen dabei vor allem Sanitärausstattung, Platzgelände, Freizeitangebote und Bademöglichkeiten. Für den schnellen Überblick gibt es die bewährte ADAC Campingplatz-Klassifikation und eine 5-Sterne-Gesamtbewertung für jeden Platz.

Lesefreundlich und zeitgemäß: Die beiden Bände sind komplett neu gestaltet im modernen Info-Design und erscheinen im 30 Prozent größeren Format. Der Campingführer für Deutschland und Nordeuropa beschreibt auf 1120 Seiten über 2900 attraktive Plätze in 18 Ländern. Der Campingführer Südeuropa bietet alles Wissenswerte auf über 1300 Seiten zu rund 2900 Campingplätzen in 19 Ländern.

Gut zu wissen: Die aktuellen Preisangaben umfassen alle Nebenkosten. Um das Kostenniveau eines Platzes einschätzen zu können, gibt es einen ADAC Vergleichspreis. GPS-Koordinaten sorgen für eine zielgenaue Navigation. Klare Piktogramme erläutern, für welche Zielgruppen ein Platz besonders geeignet ist: zum Beispiel für Familien mit Kindern, Wohnmobilfahrer oder Wintercamper.

Beide Bände beinhalten jeweils eine herausnehmbare, große Planungskarte sowie die „ADAC Campcard 2019“. Mit ihr kann der Besitzer auf Camping- und Wohnmobil-Stellplätzen in ganz Europa über 3500 attraktive Vorteilsangebote in Anspruch nehmen – von Sonderpreisen in der Haupt- und Nebensaison über Rabatte bis hin zu Ermäßigungen bei Mietunterkünften.

Die ADAC Campingführer 2019 (Deutschland/Nordeuropa und Südeuropa) sind für je 22,80 Euro erhältlich. Beide Produkte gibt es im Buchhandel, in den ADAC Geschäftsstellen und im Internet unter www.adac.de/shop.

Campingführer Deutschland NordeuropaADAC Campingführer SüdeuropaADAC Campcard 2019

Verwandte Inhalte aus der Mediathek