ADAC SE | Das Unternehmen | 24.06.2020

ADAC unterzeichnet strategische Partnerschaft mit Innovationsplattform Plug and Play Tech Center

Schwerpunkte liegen auf den Themenfeldern Mobilität und Versicherungen

(ADAC SE) Im Rahmen seiner Digitalisierungsoffensive haben der ADAC e.V. und die ADAC SE eine strategische Partnerschaft mit der Innovationsplattform Plug and Play Tech Center abgeschlossen, die auf die Weiterentwicklung von Technologie-Startups spezialisiert ist. Ziel dieser Kooperation ist es, neue Geschäftsfelder zu identifizieren sowie die digitale und technologische Entwicklung des ADAC über alle Geschäftsaktivitäten hinweg zu unterstützen.

Die Partnerschaft fokussiert sich auf die Mobilitäts- und Insurtech-Programme von Plug and Play. Hier werden Startup-Unternehmen aus der ganzen Welt mit innovativen Technologien und Geschäftsmodellen mit dem ADAC vernetzt. Der ADAC wird sich zudem aktiv an den von Plug and Play organisierten Veranstaltungen und Workshops beteiligen und dabei mit den wichtigsten Akteuren des Mobilitäts- und Versicherungssektors sowie den interessantesten und innovativsten Startups zusammenarbeiten.

Presse Ansprechpartner