Presse Club Login

Bitte loggen Sie ein.

ADAC SE | Automotive-Dienstleistungen | 04.07.2018

Stabübergabe beim ADAC Truckservice: Dirk Fröhlich folgt 2019 auf Christoph Walter

Christoph Walter in die Geschäftsführung des ADAC Südbayern berufen / Dirk Fröhlich übernimmt Nachfolge beim ADAC Truckservice

• 2 Bilder

Presse Ansprechpartner

Marion-Maxi Hartung

Kontaktdaten anzeigen

(ADAC Truckservice GmbH & Co. KG) Dirk Fröhlich (39) tritt im Januar 2019 die Nachfolge von Christoph Walter (43) als Geschäftsführer des ADAC Truckservice an.

Der 39-jährige Versicherungsfachmann Fröhlich bekleidete kaufmännische Führungspositionen unter anderem bei der AOK Baden-Württemberg und der Privatärztlichen Verrechnungsstelle. Zuletzt war er Vorstand der beiden von ihm 2010 gegründeten Beratungsunternehmen AFA Management Holding AG und Living Business AG. In dieser Funktion ist Fröhlich auch seit einem Jahr für den ADAC Truckservice beratend tätig.

Christoph Walter (43), derzeitiger Geschäftsführer des ADAC Truckservice und Vorsitzender des europäischen Nutzfahrzeug-Pannenhilfenetzwerks Europe Net, wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung des ADAC Südbayern berufen. Er übernimmt die Nachfolge von Holger Eggert (64), der Mitte des kommenden Jahres in den Ruhestand geht. Bis dahin leiten beide gemeinsam den drittgrößten ADAC Regionalclub. Walter kam 2003 als Prozess- und Organisationsstratege zum ADAC und hatte bereits vor der Leitung des ADAC Truckservice verschiedene kaufmännische und vertriebliche Führungspositionen beim Automobilclub in München inne.

Christoph WalterDirk Fröhlich