Die Entwicklung des ADAC TourSets
Daten & Fakten zur Historie
1953 bis 1975 – Die Zeit vor dem TourSet
Der ADAC stellt seinen Mitgliedern Streckenkarten für die Haupturlaubsrouten in Europa zur Verfügung.
1975 – Das ADAC TourSet startet als ADAC Tourenpaket
Das Tourenpaket ersetzt mit seinem Baukastenprinzip die Streckenkarten. Das Reiseziel rückt in den Vordergrund: Was gibt es in der Region zu sehen, wo sind die Sehenswürdigkeiten? Die Routenplanung wird erstmals individuell gedruckt.
1991/92 – Umbenennung in ADAC TourSet®
Das Tourenpaket wird in TourSet umbenannt und als Warenmuster geschützt. Gleichzeitig wird es inhaltlich und optisch überarbeitet. Es werden neue Zielgruppenthemen wie zum Beispiel „Kinder an Bord“ und neue Reiseziele wie Australien und Neuseeland integriert.
2004 – erste Überarbeitung TourSet
Neue inhaltliche und gestalterische Elemente werden umgesetzt. Daten, Zahlen und Fakten sowie eine bessere Lesbarkeit stehen im Vordergrund.
2013 – der große TourSet-Relaunch
Ab Anfang März 2013 ist das neue TourSet als exklusive Mitgliederleistung in allen ADAC Geschäftsstellen erhältlich. Der neu gestaltete Reiseklassiker vom ADAC begleitet Individualreisende zuverlässig und flexibel von der Haustür bis zum Urlaubsziel. Das TourSet ist mit seinen jetzt 190 Titeln im Bausteinprinzip einzigartig, flexibel und individuell. Es besteht aus Länderinformationen, Reisekarten und einzelnen Urlaubsführern für Länder, Regionen und Städte.
Presse Kontakt