Terminhinweis: Fahrerassistenzsysteme im Praxistest
Presse- und Fototermin mit dem bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger / Wildunfälle im Fokus.
Fahrerassistenzsysteme können dazu beitragen, die Sicherheit im Straßenverkehr deutlich zu erhöhen. ADAC Tests belegen, dass die Technik inzwischen in der Lage ist, schwere Unfälle auch mit Fußgängern oder Fahrradfahrern zu verhindern.
Ungenutzt ist das Potenzial dagegen noch mit Blick auf Wildunfälle. Vor allem in den Monaten April und Mai, wenn Wildschweine mit Frischlingen unterwegs sind, sowie aktuell von Oktober bis Dezember während der Brunftzeit der Hirsche ereignen sich viele Wildunfälle. Allein im vergangenen Jahr wurden rund 2660 Personen im Zuge von Wildunfällen verletzt.
Zu einem Presse- und Fototermin mit
ADAC Vizepräsident Ulrich Klaus Becker sowie
Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger
laden wir Sie herzlich ein
am 10. November 2022, 11.00 – 12.00 Uhr,
im ADAC Testzentrum Mobilität, Kaufinger Straße 48, 86929 Penzing
ADAC Ingenieure demonstrieren im Zuge von Tests unter anderem mit einem Wildschwein-Dummy für den Test von Assistenzsystemen die Möglichkeiten und Grenzen von Fahrerassistenzsystemen.
Pressevertreter haben nicht nur die Möglichkeit für Bildaufnahmen, sondern können im Anschluss an die Veranstaltung auch selbst im Test-Fahrzeug mitfahren.
Bitte teilen Sie uns aus organisatorischen Gründen per Mail an aktuell@adac.de mit, ob Sie am Pressetermin teilnehmen wollen.
Presse Kontakt