ADAC ist mit neuen Serien-Formaten auf YouTube
„Unter Strom“ und „Einfach.Selber.Machen“
Der ADAC präsentiert seit einigen Wochen neue Serien auf seinem YouTube-Kanal und erweitert damit seine Bewegtbild-Kommunikation. In der Reihe „Unter Strom – einfach Elektromobilität“ geht es um Fragen rund um den stark wachsenden Mobilitätssektor Elektromobilität – in all seinen Facetten. Von A wie Asynchrones Laden bis Z wie Zyklen beim Laden erklärt die E-Mobility-Bloggerin Marie (@mme_electric auf instagram) einfach und verständlich, wie E-Mobilität funktioniert, welche Tipps und Tricks es gibt und was man unbedingt wissen sollte, bevor man sich für ein E-Fahrzeug entscheidet.
Die wöchentliche Reihe wird immer montagnachmittags auf dem ADAC YouTube-Kanal veröffentlicht. Die ca. 5- bis 7-minütigen Folgen drehen sich um eine spezielle Fragestellung. Produziert wird die Serie von der Filmproduktion Regiepapst aus München.
Jeden zweiten Mittwoch finden die User eine neue Folge von „Einfach.Selber.Machen“ – der neuen Tutorial-Reihe des ADAC auf dessen YouTube-Kanal. Der Name ist Programm: Wer wissen will, wie Halogenscheinwerfer auf LED-Technik hochgerüstet werden oder wie der Motorluftfilter getauscht wird, bekommt die Antwort von Experten des ADAC Technikzentrums ausführlich mit entsprechendem Hintergrundwissen sowie Schritt für Schritt gezeigt.
Die zweiwöchentliche Tutorial-Serie gibt praktische Tipps zum selbstständigen Reparieren und informiert ebenso, wann ein Besuch in der Werkstatt ratsam ist. Produziert wird die Reihe von der Produktion ABGEDREHT aus Landsberg am Lech.
Ziel beider Serien ist, den ADAC auch in der Bewegtbildkommunikation als kompetente Quelle und Ansprechpartner zu positionieren.
Hier ist der Link zu "Unter Strom - einfach Elektromobilität".
Hier ist der Link zu "Einfach.Selber.Machen"
Presse Kontakt