ADAC e.V. | | 05.02.2014

Wirtschaftsprüfer von Deloitte geben Zeitplan für Untersuchungsergebnisse "Gelber Engel" bekannt

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte hat heute die Veröffentlichungstermine der Untersuchungsergebnisse zur ADAC Preisverleihung "Gelber Engel" bekanntgegeben.

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte hat heute die Veröffentlichungstermine der Untersuchungsergebnisse zur ADAC Preisverleihung "Gelber Engel" bekanntgegeben:

• Die Untersuchungsergebnisse zur Leserwahl "Lieblingsauto 2014" werden am 10. oder 11. Februar 2014 kommuniziert.

• Die Untersuchungsergebnisse zur Leserwahl "Lieblingsauto" für die Jahre 2005 bis 2013 werden voraussichtlich am 17. oder 18. Februar 2014 kommuniziert.

• Die Untersuchungsergebnisse in den übrigen Kategorien für die Jahre 2005 bis 2014 werden voraussichtlich am 24. oder 25. Februar 2014 kommuniziert.

Der ADAC hat Deloitte mit der Aufarbeitung und Untersuchung sämtlicher Verleihungen des ADAC Mobilitätspreises „Gelber Engel“ seit 2005 beauftragt. Das Team von Deloitte überprüft insbesondere die einzelnen Ergebnisse der Preisverleihungen, die Vorgehensweise bei der zugrunde liegenden Ermittlung und die kommunizierten Ergebnisse. Darüber hinaus wurde vereinbart, dass der Prüfauftrag bei Bedarf kurzfristig erweitert werden kann, um maximale Transparenz und Klarheit herzustellen. Die interne Revision des Automobilclubs unterstützt die Prüfer vollumfänglich.