ADAC e.V. | Der Verein | 16.09.2022

Personelle Veränderung im ADAC e. V.

Vorstand Lars Soutschka verlässt den ADAC

© ADAC/Xaver Lockau

Der ADAC e.V. und sein geschäftsführender Vorstand Lars Soutschka beenden ihre langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit im besten gegenseitigen Einvernehmen.

Lars Soutschka hat um die Entbindung von seinem Amt gebeten. Das Präsidium des ADAC e. V. hat dem Wunsch von Lars Soutschka aufgrund seiner Leistungen und Verdienste entsprochen, dass er seine erfolgreiche Tätigkeit als geschäftsführender Vorstand des ADAC e. V. im gegenseitigen besten Einvernehmen zum 30. September 2022 beendet. Das Präsidium des ADAC e. V. bedauert den Weggang von Lars Soutschka, wünscht ihm für seine zukünftigen beruflichen Herausforderungen alles Gute, weiterhin viel Erfolg und bedankt sich für die sehr gute Zusammenarbeit.

Lars Soutschka war seit 2010 für den Automobilclub in verschiedenen Positionen tätig. Zu seinem direkten Vorstands-Verantwortungsbereich zählten zuletzt der Vertrieb, die Kommunikation, der Mitgliederservice und der Motorsport. Dem geschäftsführenden Vorstand gehören damit aktuell Dr. Dieter Nirschl und Oliver Weissenberger an. Die Nachfolgeregelung wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.