Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

ADAC e.V. | Der Verein | 26.09.2025

Personelle Veränderung im ADAC e. V.

Vorstand Andreas Leihener verlässt den ADAC

Der ADAC e.V. und sein geschäftsführender Vorstand Andreas Leihener beenden ihre Zusammenarbeit im gegenseitigen Einvernehmen.

Andreas Leihener hat um die Entbindung von seinem Amt gebeten. Das Präsidium des ADAC e. V. hat dem Wunsch von Andreas Leihener entsprochen, seine Tätigkeit als geschäftsführender Vorstand des ADAC e. V. im gegenseitigen Einvernehmen zum 30. September 2025 zu beenden. Das Präsidium des ADAC e. V. bedauert den Weggang von Andreas Leihener, wünscht ihm für seine zukünftigen beruflichen Herausforderungen alles Gute, weiterhin viel Erfolg und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit.

Andreas Leihener war für den Vorstandsbereich Vertrieb, Mitgliederservice und Redaktion zuständig. Dem geschäftsführenden Vorstand gehören damit aktuell Dr. Dieter Nirschl und Oliver Weissenberger an. Die Nachfolgeregelung wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.


Bild herunterladen