ADAC e.V. | Der Verein | 11.05.2015

ADAC-Hauptversammlung wählt neue Präsidiumsmitglieder

Matthias Feltz zum Ersten Vizepräsidenten des ADAC e.V. gewählt / Ulrich Klaus Becker und Klaus-Peter Reimer als Vizepräsidenten für Verkehr und Finanzen im Amt bestätigt

Die 221 Stimmberechtigten der ADAC Hauptversammlung, darunter 197 Delegierte der 18 Regionalclubs, haben heute in Bochum mehrheitlich Matthias Feltz (58), Vorsitzender des ADAC Hessen-Thüringen, zum Ersten Vizepräsidenten des ADAC e.V. gewählt. Der Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Medizin-, Wirtschafts-, Sport- und Verkehrsrecht ist seit 1975 ADAC-Mitglied. Er tritt im Amt des Ersten Vizepräsidenten die Nachfolge von Dr. August Markl an, der im Dezember 2014 zum ADAC-Präsidenten gewählt wurde.

Als Vizepräsident für Verkehr wurde Ulrich Klaus Becker (62), Vorsitzender des ADAC Schleswig-Holstein, mehrheitlich im Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Schatzmeister Klaus-Peter Reimer (62), Vorsitzenderdes ADAC Regionalclubs Westfalen, der sich gegen Volker Schwarz (40), Vorstandsmitglied im ADAC Württemberg, durchsetzte.

ADAC Präsident Dr. August Markl: „Ich gratuliere meinen bisherigen Präsidiumskollegen Ulrich Klaus Becker und Klaus-Peter Reimer zur erfolgreichen Wiederwahl. Ebenso heiße ich Matthias Feltz als Ersten Vizepräsidenten im ADAC Präsidium recht herzlich willkommen und freue mich auf eine gute, kollegiale und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Bilder (3)

Bild 1 3 Bilder