ADAC e.V. | Der Verein | 22.06.2016

Christian Reinicke neuer Generalsyndikus des ADAC e.V.

Der Rechtsanwalt und Notar Christian Reinicke (51) ist vom Präsidium des ADAC e.V. zum neuen Generalsyndikus des Clubs bestellt worden.

Der Rechtsanwalt und Notar Christian Reinicke (51) ist vom Präsidium des ADAC e.V. zum neuen Generalsyndikus des Clubs bestellt worden. Er folgt auf Werner Kaessmann, der sich nach zwölf Jahren nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung gestellt hatte.
Christian Reinicke ist Partner der Hannoveraner Sozietät Nahme & Reinicke und seit 1994 mit Schwerpunkt Verkehrsrecht anwaltlich tätig. Seit 1999 engagiert er sich im Vorstand des Hannoverschen Rechtsanwalts- und Notarvereins, dem er seit 2010 als Vorsitzender vorsteht. Im Jahr 2001 wurde Reinicke ADAC-Vertragsanwalt in Hannover. Den ADAC Regionalclub Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. berät er seit 2005 als ehrenamtlicher Syndikus.

Bild 1 1 Bild