Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

ADAC e.V. | Clubleistungen | 31.03.2017

DriveNow, car2go, Flinkster und FlixBus neue Partner im ADAC-Vorteilsprogramm

Mitgliedervorteile beim Club neu ausgerichtet / Mehr als 42 Millionen Nutzungen im vergangenen Jahr / Rabatte ohne Datensammlung

Das ADAC-Vorteilsprogramm, das im Zuge der „Reform für Vertrauen“ neu ausgerichtet wurde, hat neue Partner gewonnen: Mit dabei sind jetzt die drei größten Carsharing-Anbieter DriveNow, car2go und Flinkster sowie der Fernbusanbieter FlixBus. Außerdem wurde das Fahrradverleih- und Bikesharing-Angebot Call a Bike ins Programm aufgenommen. Daneben ist seit Anfang März der Ferienhausanbieter NOVASOL im Vorteilsprogramm.

Bei Vorlage des ADAC-Clubausweises erhalten Mitglieder unmittelbar Preisnachlässe, ohne dass ihre Daten gespeichert oder gesammelt werden; auch ein Punktesammeln ist nicht erforderlich. Das ADAC-Vorteilsprogramm verzeichnete 2016 mehr als 42 Millionen Nutzungen. Am beliebtesten sind bei Mitgliedern Vergünstigungen beim Tanken und Ermäßigungen, die sie unterwegs nutzen wie zum Beispiel an Autobahnraststätten. Auch für viele Online-Angebote wie Servicepakete bei Kfz-Zulassungen, Hotelbuchungen oder Parkgebühren gibt es Nachlässe im zweistelligen Prozentbereich.

Im Rahmen der „Reform für Vertrauen“ hatte der ADAC sein Vorteilsprogramm auf den Prüfstand gestellt. Im Mittelpunkt stehen künftig die Bereiche Fahrzeuge, Mobilität, Reisen und Freizeit.


Bild herunterladen