ADAC Motorwelt steigert Reichweite auf 6,63 Millionen
Media Analyse ma 2023 bescheinigt dem Clubmagazin eine
Top-Position bei den Publikumszeitschriften
Pünktlich zum dreijährigen Bestehen der „neuen“ gründlich überarbeiteten ADAC Motorwelt belegt die Clubzeitschrift im Ranking der ma 2023 (Pressemedien I) mit einer Reichweite von 9,4 Prozent den zweiten Rang bei den Publikumszeitschriften. Damit bestätigt die Motorwelt das Ergebnis der AWA 2022 jetzt mit einer Reichweite von 6,63 Mio. Lesern und bleibt das mit Abstand meistgelesene Mobilitätmagazin Deutschlands.
„Die aktuelle Analyse zeigt, dass die rundum erneuerte Motorwelt, die nun nicht mehr im Briefkasten landet, sondern von 1,8 Mio. Mitgliedern pro Ausgabe abgeholt wird, in den ersten drei Jahren eine riesige Leserschaft gewinnen konnte. Um diese auszubauen, arbeiten wir ständig daran, die Attraktivität weiter zu verbessern“, sagt Motorwelt-Chefredakteur Martin Kunz. Dazu gehören ab sofort auch relevante Gesundheitsthemen, kompetent beantwortete Leser-Fragen sowie unterhaltsame Kolumnen aus der Feder des Schriftstellers und SZ-Redakteurs Max Scharnigg.
2020 hat der ADAC sein Mitgliedermagazin komplett neu ausgerichtet. Neben einer hochwertigeren Optik und inhaltlichen Neukonzeptionierung wurde auch die Vertriebsstruktur mit dem Partner Brand Community Network (BCN) neu aufgestellt. Clubmitglieder erhalten ihre Ausgabe inklusive Regionalmagazin vierteljährlich kostenlos beim ADAC sowie bei über 9000 Filialen von Edeka und Netto Marken Discount.
Presse Kontakt