ADAC e.V. | Clubleistungen | 28.06.2022

ADAC e-Charge: Jetzt in 16 Ländern laden

Club-Mitglieder können ab sofort mehr als 300.000 Ladepunkte nutzen

© Shutterstock/Alexander Steamaze

Mehr als 200.000 ADAC Mitglieder nutzen regelmäßig die Vorteile der Ladekarte im ADAC Programm e-Charge. Pünktlich zur Sommerreisezeit wird das Ladenetz des Kooperationspartners EnBW (HyperNetz) nun weiter ausgebaut. Denn gerade auf Auslandsfahrten ist eine gute Abdeckung unerlässlich. Neben allen Nachbarländern kann ab sofort in Italien, Kroatien, Schweden, der Slowakei und Slowenien zum Festpreis (EnBW: 38 Cent je kWh/AC und 48 Cent je kWh/DC – andere Betreiber 42 Cent je kWh/AC, 52 Cent je kWh/DC) geladen werden. Damit können Fahrerinnen und Fahrer von Elektroautos mit ADAC e-Charge nun mehr als 300.000 Ladepunkte in 16 europäischen Ländern nutzen.

So läuft die Registrierung: Zuerst auf der ADAC Seite (adac.de/echarge) anmelden und den Zugangscode anfordern. Nach dem Download der App EnBW mobility+ und der anschließenden Registrierung als ADAC Mitglied und Aktivierung des ADAC Tarifes kann mit der App oder der ADAC e-Charge Card geladen und bezahlt werden. Eine monatliche Grundgebühr gibt es für ADAC Mitglieder nicht. Die nächstgelegene Elektroladesäule lässt sich über die App schnell und einfach finden. Abgerechnet wird nach der Menge des geladenen Stroms.

Alle Informationen zu den Verfügbarkeiten der angebundenen Ladepunkte und den Bezahl- bzw. Zugangsmöglichkeiten erhalten Teilnehmer am Programm e-Charge in der App mobility+, in der auch die neu angebundenen Ladepunkte einfach zu finden sind.

Alle weitere Informationen zu ADAC e-Charge gibt es unter www.adac.de/echarge.

Bild 1 1 Bild