Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

ADAC e.V. | Clubleistungen | 25.01.2024

ADAC Motorwelt erneut die Nummer 1 unter den Publikumszeitschriften

MA 2024 Pressemedien I: Club-Magazin kann Reichweite auf 6,79 Millionen Leserinnen und Leser steigern

©ADAC

Die ADAC Motorwelt erfreut sich steigender Beliebtheit und setzt in Zukunft auf noch mehr Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung. So verteidigte das Club-Magazin die Spitzenposition bei den Publikumszeitschriften und baute als einziges Magazin unter den Top 3 seine Reichweite aus. Laut MA 2024 Pressemedien I steigerte die „Motorwelt“ die Reichweite um 2,1 Prozent auf 6,79 Mio. Dieser Zuwachs wurde insbesondere durch die Frühjahrs- und Sommerausgabe 2023 getrieben, die beide absolute Top-Werte mit einer abgeholten Auflage von 1,8 bis 1,9 Mio. Exemplaren erzielten. Gleichzeitig geht der ADAC kontinuierlich seinen ressourcenschonenden Weg weiter, der 2020 mit der Einstellung des Versands an die Clubmitglieder startete und mit einer kontinuierlichen Optimierung der Druckauflage bei konstanten Abholzahlen fortgeführt wird.

„Mit der inhaltlichen Fokussierung auf moderne Reise- und Mobilitätsthemen, die weit über das Auto hinausgehen, treffen wir den Nerv der Leserinnen und Leser“, sagt Motorwelt-Chefredakteur Martin Kunz. Im März 2020 hat der ADAC sein Mitgliedermagazin komplett neu ausgerichtet. Inhaltlich punktet das Magazin mit vielen Lifestyle-Themen aus dem Bereich der Mobilität, vielfältigem Verbraucherschutz aus Technik- und Dienstleistungstests sowie überraschenden Reisetipps zur Urlaubsinspiration. Neben der hochwertigeren Optik und inhaltlichen Neukonzeptionierung wurde auch die Vertriebsstruktur mit dem Partner Burda Verlag GmbH neu aufgestellt. Clubmitglieder erhalten ihre Ausgabe inklusive Regionalmagazin kostenlos beim ADAC sowie bei über 9000 Filialen von Edeka und Netto Marken Discount.


Bild herunterladen