Dieselnachrüstung reduziert Stickoxidbelastung deutlich
Testreihe des ADAC Württemberg zeigt: Nachrüstung mit SCR-Technologie senkt selbst unter ungünstigen Bedingungen den Ausstoß von Stickoxiden von Euro 5-Dieselfahrzeugen um rund 50 Prozent Zur Meldung
Bilder (10)
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Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (l.) und Dieter Roßkopf, Vorstandsvorsitzender des ADAC Württemberg, besichtigten am 20. Februar nach der Pressekonferenz in Stuttgart eines der Testfahrzeuge.
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Testfahrzeug unterwegs in der Stuttgarter Stadtmitte.
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Die vier Testfahrzeuge auf dem Gelände des ADAC Technikzentrums in Landsberg/Lech.
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In dem Projekt wurde auch der konkrete AdBlue-Verbrauch ermittelt.
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Im ADAC Technikzentrum Landsberg wurden vielfältige Messungen und Auswertungen vorgenommen.
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Testfahrzeug im ADAC Technikzentrum Landsberg.
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Die vier Testfahrzeuge auf einen Blick.
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Testfahrzeug unterwegs in Bayern.
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Im ADAC Technikzentrum in Landsberg wurde das Projekt fachlich unterstützt.
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Testfahrzeug unterwegs in Stuttgart.
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Infografiken (3)
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Mehrverbrauch von Diesel und AdBlue pro 100km
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Bei flächendeckender Nachrüstung von Euro 5-Diesel mit SCR sinken die Emissionen des Straßenverkehrs am Neckartor um bis zu 25%.
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Unter günstigen Fahr- und Temperaturbedingungen sind NO X -Reduktionsraten von über 70% möglich.
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