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Südbayern | 24.01.2019

Mega-Chance oder Riesen-Belastung?

Brenner Basistunnel-„Gipfel“ beim Jahrestreff des ADAC Südbayern. Seit 2008 wird gegraben, ab 2028 rasen Züge mit Tempo 230 von Innsbruck nach Südtirol. Der Brenner Basistunnel (BBT) wird die längste unterirdische Eisenbahnverbindung der Welt. Die Betreiber versprechen eine attraktive Alternative für den Gütertransport jenseits der Straße – und eine völlig neue Dimension des Reisens für den Personenverkehr. Zur Meldung

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    Eine kontroverse, aber konstruktive Diskussion lieferten sich (von links) Tirols Landtags-Vizepräsident Anton Mattle, die Rosenheimer Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig und Thomas Riedrich vom Brennerdialog Rosenheimer Land e.V. Moderiert wurde der Abend von Dr. Manfred Ahlers (ZDF).

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    75 geladene Gäste waren bei der interessanten Diskussion zum Thema Brenner Basistunnel im ADAC Südbayern Haus in der Münchner Ridlerstraße dabei.

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    ADAC Südbayern-Vorsitzender Dr. Gerd Ennser (v.l.) mit Geschäftsführer Holger Eggert und seinem Nachfolger Christoph Walter.

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